Offene Ganztagsgrundschule der Stadt Hagen

Herzlich willkommen auf der Homepage der

Heideschule Hohenlimburg

Die Heideschule Hohenlimburg ist eine Offene Ganztagsgrundschule mit zusätzlicher 13-Uhr-Betreuung und gesichertem Kernunterricht von 8.00 Uhr bis 11.25 Uhr. Die einmalige Waldlage und ebenerdige Architektur macht die Heideschule zu einer Besonderheit. Bemerkenswert sind die den Klassen angegliederten Gruppenräume und Außenterrassen, großzügig angelegte Flure, die Pausenhalle, sowie eine eigene Turnhalle. Ihren Bewegungsdrang können die Kinder auf zwei Schulhöfen und einem Spielplatz direkt neben der Schule austoben. Hierzu gibt es Bälle, Seilchen, Dosenstelzen, Roller, Kettcars, Pedalos und vieles mehr. Die uns anvertrauten Kinder fühlen sich bei uns wohl und kommen gerne zur Schule. In vertrauensvoller Erziehungspartnerschaft mit den Eltern werden sie fachlich und menschlich so begleitet, dass sie nach der Grundschulzeit motiviert und erfolgreich weiterlernen können.

Aktuelles finden Sie hier!

Heideschule Hohenlimburg

Heideschulweg 12