WIR BAUEN EINE ORGEL - Eine Baukastenorgel baut die OGS

Am Montag (15.6.) und Dienstag (16.6.) durften sich interessierte Kinder aus der OGS ein genaues Bild davon machen, wie eine Orgel von innen aussieht und wie sie funktioniert. Kantorin und Kirchenmusikerin Bettina Pahnke präsentierte den Schülerinnen und Schülern ein interessantes Orgelbau-Projekt. Die Kinder bauten die Einzelteile zusammen, probierten aus und spielten am Ende auf der selbst zusammengebauten Orgel. Manchen hat es sogar so gut gefallen, dass sie an beiden Tagen teilgenommen habe